GCJZ Hanau siteheader

Gesellschaft CJZ Hanau e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Hanau e.V.
c/o Pfarrer Heinz Daume
Eisenacher Str. 8
61130 Nidderau

Fon 06 18 7 - 20 76 16 0

E-Mail: info@gcjz-hanau.de
Homepage www.gcjz-hanau.de

Auf den Spuren von Moritz Daniel Oppenheim

KINDER-KREATIV-WERKSTATT der Städtische Museen

25. September 2021


Schloss Philippsruhe - 14.00 bis 16.00 Uhr
Philippsruher Allee 45, Hanau


Wer war Moritz Daniel Oppenheim fragt ihr euch jetzt? Bestimmt kennt ihr sein Denkmal auf dem Freiheitsplatz in der Innenstadt! Er wurde in Hanau geboren und war ein sehr berühmter Künstler.

Nehmt an diesem Nachmittag gemeinsam mit Filmemacherin Isabel Gathof die Kunstwerke mal genauer unter die Lupe und entdeckt seine Gemälde in den prachtvollen Räumen von Schloss Philippsruhe. Lasst euch von seinen Bildern inspirieren und werdet anschließend selbst kreativ: Mit Bleistift, Farbe, Pinsel und Co könnt ihr euer eigenes Kunstwerk nach einem Gemälde von Moritz Daniel Oppenheim gestalten!

Teilnahmebedingung ist die telefonische oder schriftliche Anmeldung unter:
Telefon: 06181-295 1799 / E-Mail: museen@hanau.de

Preise:
Kinder 5,00 €
Ab 7 Jahren

Die Veranstaltung findet vorbehaltlich der Corona-Schutzmaßnahmen statt.